Über mich

Nach dem Studium der Kunstgeschichte zog es mich in die Wirtschaft, wo ich mir mit viel Interesse und Eigeninitiative Dinge aneignete, die bis zu dem Zeitpunkt fremd für mich waren. Buchhaltung, Einkauf, Verkauf, Marketing, Mitarbeiter­führung und die Organisation einer Firma.

 

Als Vorstandsassistentin, Geschäftsführerin und Prokuristin in unterschiedlichen Branchen habe ich so manches gesehen und viele Höhen und Tiefen erlebt.

Schnell wurde mir klar und bestätigte sich immer wieder: Jedes erfolgreiche Unternehmen braucht als Basis eine solide Organisation mit klaren Strukturen und Prozessen.

 

Es ist mein Ziel, dieses Wissen kleinen und mittleren Unternehmen weiterzugeben, um damit ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt zu sichern.

 

Mein Hintergrund

  • Studium der Kunstgeschichte
  • Abschluss als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
  • Zusatzausbildung im Marketing (IHK Zertifikat)
  • Umfassende Erfahrungen in der Führung einer Firma

 

Als Berater für Existenzgründungsberatung und zur Förderung unternehmerischen Know Hows bin ich gelistet bei

  • RKW Hessen
  • Bafa (Bundesministerium für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle)
  • Landeswohlfahrtsverband Hessen

 

Seit 2011 bin ich autorisierter Berater der Offensive Mittelstand und Mitglied im Netzwerk OMRM (Offensive Mittelstand RheinMain)



Meine Stärken

Als Generalistin gehören Theorie und Praxis für mich untrennbar zusammen. Struktur, Effizienz und Erfahrung fließen in meine Arbeitsweise ein. Das erspart Ihnen Zeit und sorgt für schnelle Ergebnisse.

 

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie mich unter der folgenden Telefonnummer:

 

+49 69 96865846

 

Gerne können Sie auch mein Kontaktformular nutzen.

 

________________________

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. Bettina Broxtermann. Kunst- und Unternehmensberatung
Dr. Bettina Broxtermann. Kunst- und Unternehmensberatung
Dr. Bettina Broxtermann. Kunst- und Unternehmensberatung